Klangmassage mit Klangschalen und anderen  Klangkörpern für Babys und Kinder

 

 „Klingen, Spüren, Schwingen

 

so lautet der Buchtitel von Beate von Dülmen, Herausgeber:

Peter Hess Institut.  

Mit diesen drei feinschwingenden Wörtern möchte ich euch einige Infos zu meinem Klangangebot und über die wunderbare Welt der Klangschalen mitteilen.

 

Mein Einsatz der wohlklingenden Klangschalen basiert auf deren beruhigenden und harmonischen Wirkung, der kindlichen Lebenslust und Neugierde die Welt dieser Klänge zu entdecken und das kindliche Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen zu fördern bzw. zu stärken.

 

Da sich die feinen Schwingungen der Klänge  positiv auf unsere Sinneskanäle  auswirken, bringen sie  auch unsere Körperzellen in Bewegung  und versetzen unsere Seele in Schwingungen.

 

Die Klänge bestehen aus einem Grundton und den dazugehörenden Obertönen. Aus  diesen holt sich jeder Mensch seine Töne, Klänge heraus die er braucht, um in einen  Zustand innerer  Harmonie und Ausgeglichenheit versetzt zu werden.

 

Wie funktioniert diese Klangphysik?

  • Knochen leiten bis zu 40x besser als Luft und daher werdendie  auf den Körper übertragenen feinen, langanhaltendenSchwingungen der Klangschale gut durch den Körper und all seinen Strukturen geleitet. Diese Vibrationen wirken wie eine Mikromassage und bringen jede einzelne Zelle in Schwingung. Es entsteht eine entspannende, loslassende Wirkung und bringt uns in einen Zustand der Tiefenentspannung.

     

  • Wasser leitet Schallwellen weit besser (sieben Mal) als Luft und da der menschliche Körper von bis zu70-80% aus Wasser besteht, lässt sich das spielerisch und leicht, mit einer mehr als halbvoll mit Wasser gefüllten Klangschale nachspüren, indem eine oder beide Hände, Füße oder nur die Finger hineingehalten werden. Die Klangschale wird kräftig angeklungen sodass dabei ein richtiger Springbrunnen von tanzenden Wassertropfen entsteht. Mit Klängen spielen, diese genießen, sich wohlfühlen und spüren, das macht vor allem den Kindern großen Spaß.

     

  • Es zeigt sich, dass dieser spielerische Wohlfühlfaktor zu einer schönen, wertvollen Bereicherung meiner Arbeit mit den Kindern führt und die anschließende Behandlung positiv unterstützend fördert.

    Miteinbezogen werden auch immer die Eltern oder Bezugspersonen die so auch von den harmonischen Schwingungen und Klängen auf eine feine angenehme Art und Weise profitieren können.

Wichtig: Die heilsame Klangwirkung kann einsetzen, wenn diese  von  Stille und Zuhören umgeben ist.

Vielfältige Wirkungsmöglichkeiten :

  • positive Auswirkungen auf unsere Lebensfreude

  • Steigerung des Selbstwertgefühls, der Motivation, Ausdauer, Konzentration, Kreativität und der sozialen Kompetenzen

  • Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens

  • Ruhigeres und entspanntes Reagieren auf die alltäglichen pädagogischen Anforderungen

  • Kinder lernen , achtsamer miteinander umzugehen

  • Babys hilft es Ruhe und Entspannung zu finden und ihre Selbstheilungskräfte anzuregen. Der entsprechende Klang fördert ihr Wohlbefinden. 

  •                       

  • Freie Zeit- und Terminvereinbarung;                                                             Für weitere Informationen zu diesen Angeboten stehe ich gerne auch telefonisch oder über das Kontaktformular per Mail zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen, einer harmonisch klingenden, und schwingenden Zeit mit Ihnen und Ihrem Baby oder Kind.

 

Herzlichst, Christine Lindinger

 

Hier finden Sie mich:

Adresse

Baby & Elternschaft

Christine Lindinger

Brucheggerweg 11

5020 Salzburg

Österreich

 

Anfahrtsplan

 

Sie können mich unter

+43 (0) 676/722 14 21 auch telefonisch erreichen oder Sie nutzen einfach das Kontaktformular und senden mir eine Nachricht.

 

Sie finden mich jetzt auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baby & Elternschaft by Christine Lindinger, 5020 Salzburg