Elternberatung - in Thalgau

v.li.n.re. DKKS Christine Lindinger IBCLC, DSA Steger Marianne

Elternberatung - Frühe Hilfen in Thalgau - NEUSTART 

 

Hallo liebe Eltern, Großeltern und Bezugspersonen

 

Nun ist es soweit:-)).

 

Nach längerer Pause konnten wir am 02.06.2022 wieder mit der 1. Elternberatungseinheit in Thalgau, in der Sportplatzstrasse 39 im 1. Stock, oberhalb des Schwimmbadbistros von 14:00 - 16:00 Uhr, starten. Die Räumlichkeiten teilen wir uns mit dem EKIZ. Die Kinderwägen und Puggys können im Gastzimmer vom Erdgeschoss abgestellt werden.

 

Wir sind ein neues, aber erfahrenes Team und freuen uns auf euer zahlreiches Kommen dzt. jeden 1. und / oder 2. Donnerstag im Monat.

Gerne stehen wir euch beratend und unterstützend zur Seite.

 

Vorerst ist aus Covid-Sicherheitsgründen noch eine telefonische Anmeldung dafür notwendig.

 

Ich bin telefonisch unter 0676/722 1421, per SMS oder Mail: christine.lindinger@drei.at,  oder über meine Homepage "Baby und Elternschaft"  unter Kontakte, für euch da.

 

Termine 2022: 02. Juni, 07. Juli, 18. August, 01. September, 13. Oktober, 10. November, 01. Dezember.

Im Anhang könnt ihr dazu nähere Informationen einholen. Ebenso findet ihr das Elternberatungs-Terminblatt in der Gemeindehomepage

 

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, gebt gut acht auf euch und bleibt gesund.

 

Eure Christine Lindinger

 

Die Elternberatung bietet kostenlose Beratung, Information und Hilfestellung für Eltern und Kinder von Geburt bis zum Schulalter (6.LJ) an. Die Finanzierung dieser übernimmt das Land Salzburg.

 

  • In Fragen der Ernährung/Stillen, Pflege, Gesundheit, Entwicklung und Erziehung
  • Ärztliche Untersuchung Ihres Kindes
  • Impfungen lt. Impfscheckheft
  • Gewichts- u. Wachstumskontrolle
  • Information in sozialen und sozialrechtlichen Fragen, Hilfe in belastenden Lebenssituationen
  • Hilfe bei Anpassungs- u. Regulationsproblemen (z.B. wenn Ihr Baby viel weint), Schlafberatung, Beruhigungsmöglichkeiten
  • Treffpunkt für Eltern und Kinder zum Erfahrungsaustausch und Spielen - derzeit gerne wieder möglich.

Weiters übernimmt das Land die Finanzierung der Einzelberatungen in den Bereichen:

  • Pflege-Still- u. Ernährungsberatung
  • Soziale Beratung und Betreuung
  • Psychologische Beratung

Ich freue mich über euer Interesse, auf ein baldiges Wiedersehen, die gemeinsame Beratungszeit und um euch und eure Familie kennenlernen zu dürfen! :-))

 

Eure Christine Lindinger mit dem EB-Team: DSA Auer Gudrun, Dr. Tamme Casjens von der Seenpraxis und die psychologoische Beratung erfolgt von Mag. Kathrin Danko-Moser.

 

Leider müssen wir uns von meiner langjährigen EB-Begleiterin DSA Marianne Steger, s. obiges Foto,  verabschieden. Sie beginnt Ende Herbst ihren wohlverdienten Ruhestand und neuen Lebensabschnitt.

 

Liebe Marianne, vielen Dank für alles,  und alles Gute für deine neue, schöpferische "Freizeit - Gestaltung", vor allem aber bleib gesund. 

Herzlichst, Christine

 

Neustart, Elternberatung Thalgau am 02.Juni 2022 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sportplatzstraße 39 im 1. Stock
Elternberatung - Thalgau - Herbst 2022 ([...]
PDF-Dokument [328.8 KB]
Terminvereinbarungen nötig
Checkliste Ankommen in Elternberatung.pd[...]
PDF-Dokument [359.9 KB]

  Hier finden Sie mich:

Adresse

Baby & Elternschaft

Christine Lindinger

Brucheggerweg 11

5020 Salzburg

Österreich

 

christine.lindinger@drei.at oder

christine.lindin@gmail.com

 

Anfahrtsplan

 

Sie können mich unter

+43 (0) 676/722 14 21 auch telefonisch erreichen, oder Sie nutzen einfach das Kontaktformular und senden mir eine Nachricht.

 

Sie finden mich jetzt auch auf Facebook!

Druckversion | Sitemap
© Baby & Elternschaft by Christine Lindinger, 5020 Salzburg